Eingereichte Studie (Leseansicht) #
Generell/Status #
Der Status-Tab zeigt den aktuellen Status der Studie an sowie alle Personen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Einreicher / Sicherheitsmeldungsersteller ändern #
Einreicher und Sicherheitsmeldungsersteller können geändert werden. Durch einen Klick auf Ändern in der entsprechenden Zeile werden Sie auf eine neue Seite geleitet. Bestimmen Sie den neuen Einreicher/Sicherheitsmeldungsersteller und klicken Sie dann auf Einreicher ändern bzw. Sicherheitsmeldungsersteller ändern. Sie werden zurück zum Status geleitet, wo der neue Name aufscheint. Die neu bestimmte Person wird durch eine automatische Systemnachricht darüber informiert.
Sitzungsansicht #
Über den Sitzungs-Link, der als Datum der Sitzung erscheint, können Sie in die Sitzung, in welche die betreffende Studie kommt, einsehen.
Sitzung verschieben #
Mitglieder der Executive-Gruppe können über den Link Neu planen eine Studie von einer Sitzung in eine andere verschieben. Der Link führt Sie auf die Seite, wo die Bearbeitung vorgenommen wird. Wählen Sie im ersten Auswahlfeld die aktuelle Sitzung und im zweiten Auswahlfeld die Zielsitzung aus. Die Auswahlfelder zeigen Ihnen alle zur Verfügung stehenden Termine an. Klicken Sie am Ende auf Speichern und zurück zur Studie, wodurch Sie auf den Status der Leseansicht der Studie kommen. In der Tabelle Sitzungen sehen Sie nun den neuen Sitzungstermin.
Gutachten fallenlassen #
Mitglieder der Executive- und der Office-Gruppe können im Status ein fertiges Gutachten fallenlassen. Klicken Sie dafür auf fallenlassen. Wenn der Antrag für ein Gutachten fallengelassen wurde, kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden. Im Tab Arbeitsablauf können Sie ein neues Gutachten anfordern.
Generell/Aufgaben #
Hier werden Ihnen alle Aufgaben betreffend der Studie angezeigt. Jede Tätigkeit hat einen Link, der Sie automatisch zur Aufgabe führt. Sie können sich eine offene Aufgabe nehmen, indem Sie auf den Link klicken. Dann verschiebt sich die Aufgabe von den Offenen Aufgaben zu Meine Aufgaben.
Wenn Sie eine Aufgabe erledigen, können Sie zwischenspeichern und zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzen. Wollen Sie die Aufgabe abschließen, müssen Sie nicht vorher speichern; Indem Sie auf Schließen klicken, wird die Eingabe automatisch gespeichert und beendet. Über den Button Abgeben können Sie die Aufgabe an jemanden anderen weitergeben.
Generell/Einstufung #
In der Einstufung, die durch die Executive-Gruppe erfolgt, wird eine eingereichte Studie eingestuft und kategorisiert, z.B. nach AMG, MPG, medizinischen Kategorien, welche Beurteilungen nötig sind, wer die Studie begutachten soll, usw.
Beachten Sie, dass Sie die Einstufung nur dann machen können, wenn Sie die Aufgabe für sich reseviert haben.
Erneut Einstufen #
Eine Studie kann neu kategorisiert werden. Klicken Sie dafür auf Neu öffnen in der Leseansicht der Einstufung im Einstufungs-Tab. Die Einstufung ist nun erneut bearbeitbar. Falls ein anderer Benutzer aus der Executive-Gruppe als der Erstersteller die Einstufung neu öffnet, wird der Erstersteller via Nachricht darüber informiert.
Generell/Arbeitsablauf #
Der Untertab Arbeitsablauf zeigt Ihnen, was, wer, wann erledigt hat, sowie was wer erledigen wird, sobald vorhersehbar ist, dass eine bestimmte Tätigkeit gemacht werden muss.
Abgeschlossene Aufgaben sind ausgegraut, noch zu erledigende Tätigkeiten werden in schwarzer Schrift angezeigt.
Um nur Ihre eigenen Aufgaben zu sehen, benutzen Sie den Untertab Aufgaben.
E-Mail an Beteiligte #
Diejenige Person, die sich eine bestimmte Aufgabe genommen hat, bzw. der eine bestimmte Aufgabe zugeteilt wurde, erscheint in der Spalte Person. Über den E-Mail-Link können Sie dieser Person eine aufgabenbezogene E-Mail schreiben.
Aufgabe löschen #
Manuell erstellte Aufgaben (siehe Begutachtung anfordern im selben Tab) können gelöscht werden. Klicken Sie dafür auf das Löschen-Symbol am rechten Rand der Aufgaben-Zeile. Die Aufgabe erscheint nun durchgestrichen. Sobald eine Aufgabe gelöscht wurde, kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden. Sie können unter Begutachtung anfordern eine neue Aufgabe erstellen.
Begutachtung anfordern #
Sie können eine zusätzliche Aufgabe in Form einer Begutachtung unter Begutachtung anfordern erstellen. Sobald Sie die Aufgabe generiert haben, erscheint sie in der Liste der Aufgaben.
Generell/Beteiligte Parteien #
Unter Beteiligte Parteien sehen Sie alle Personen, die mit der Studie zu tun haben.
Nachricht an einen Beteiligten senden #
Über den Link Nachricht senden können Sie einer der Parteien eine studienbezogene E-Mail schreiben. Ein Klick auf den Link leitet Sie weiter auf eine Neue-Nachricht-Seite, wo Sie die E-Mail verfassen und senden können.
Befristete Autorisierung #
Die befristete Autorisierung ermöglicht einen temporären Lesezugriff auf die Studie für einen Benutzer, der sonst keinen Zugriff hat. Die Autorisierung erfolgt von einem Mitglied der Executive-Gruppe. Wählen Sie dafür den für die Autorisierung bestimmten Benutzer mittels Eingabe des Anfangsbuchstaben oder der Anfangssilbe des Namens aus. Die Autovervollständigung bewirkt eine automatische Suche aller Personen mit den eingegebenen Anfangsbuchstaben. Bestimmen Sie nun Anfang und Ende der Frist. Sobald Sie auf Autorisieren geklickt haben, erscheint die Partei in der Spalte der befristeten Autorisierungen. Wenn Sie die Autorisierung zurückziehen wollen, klicken Sie auf das Löschen-Symbol am rechten Rand der betreffenden Zeile.
Befangene Parteien #
Sie können Parteien, die aus diversen Gründen an der Beurteilung einer Studie nicht mitarbeiten dürfen, unter Befangene Parteien festlegen. Wählen Sie dafür die Partei mittels Auwahlfeld aus und klicken Sie dann auf Hinzufügen. Die Partei erscheint nun als befangen. Wollen Sie eine hinzugefügte befangene Partei löschen, klicken Sie auf das Löschen-Symbol am rechten Rand der betreffenden Zeile.
Befangenen können keine Aufgaben zugeteilt werden. Wenn ein Befangener schon eine Aufgabe hat, wird dies hier angezeigt.
Voten #
Sie können nach einer abgeschlossenen Sitzung unter Veröffentlichte Voten in das Votum einer Studie einsehen.
“History” der Voten #
Über den Geschichte-Link können Sie die unterschiedlichen Textversionen von Voten lesen. Sie finden den Link unter Voten -> Veröffentlichte Voten.